Wie können wir dir helfen?

FAQ

Lieferung

Ist meine Bestellung schon auf dem Weg zu mir?

Du erhältst eine Versandbestätigungs-E-Mail mit deiner Sendungsnummer, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und an den Versanddienstleister übergeben wurde. Du finden in der E-Mail einen Tracking-Link.

Versand & Sendungsverfolgung

  • Wenn du mehrere Bestellungen am selben Tag aufgegeben hast, kann es sein, dass wir deine Bestellungen kombinieren und in einem Paket versenden. Das erkennst du daran, dass alle Sendungen die gleiche Tracking-Nummer haben.

Ich habe keine Versandbestätigungs-E-Mail erhalten? Was soll ich tun?

Die Bearbeitungszeit deiner Bestellung beträgt 1-3 Werktage. Bitte habe noch etwas Geduld, solltest du noch keine Versandbenachrichtigung erhalten haben. 

  • Falls du keine innerhalb von 1-3 Werktagen Versandbestätigungs-E-Mail in deinem Postfach finden kannst, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach. 
  • Sollte sie auch dort nicht sein, kontaktiere uns über das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an hello@vintagesisters.de

In seltenen Fällen kann es passieren, dass sich der Versand etwas verzögert. Wir tun dann unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich auf den Weg zu dir zu bringen. 

Versandzeit?

Bearbeitungszeit

Wir bearbeiten deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen. Alle Artikel werden nochmals überprüft und eventuell gewaschen. 


Versandzeit DHL

Die Versanddauer der DHL in Deutschland beträgt im Durchschnitt 1-3 Werktage. Aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Sendungen, kann die Versandzeit z.T. länger dauern.

Innerhalb der EU beträgt die Versandzeit 3-7 Werktage


Wir bitten dich um Verständnis, sollte eine Sendung einmal etwas länger brauchen. 

Wenn der Sendungsstatus sich 7 Tage lang nicht verändert, wende dich an uns über das Kontaktformular oder par E-Mail an hello@vintagesisters.de.






Rückgabe und Erstattungen

Kann ich Artikel zurückschicken?

Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. 


Ablauf deiner Retoure:

Wenn du einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung an uns zurücksenden möchtest, schreibe uns eine E-Mail an hello@vintagesisters.de mit deiner Bestellnummer.

Du kannst die Retoure mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurücksenden. Bitte lasse dir in jedem Fall eine Sendungsbestätigung geben. 

Alle Kosten für die Rücksendung liegen bei dir. 


Wir erstatten dir den Betrag für deinen Einkauf, ausschließlich aller Versandkosten, auf dem gleichen Zahlungsweg innerhalb von 1-3 Werktagen zurück. 

Wie funktionieren Rücksendungen mit Klarna?

Du hast mit der Zahlung Klarna Rechnungskauf bestellt und möchtest deine Bestellungen oder einen Teil davon zurücksenden? Hier findest du alle nötigen Infos dazu.

Das wesentliche zu Rücksendungen mit Klarna:

  • Falls du einen oder alle Artikel deiner Bestellung an uns zurücksenden möchtest, rechne bitte bis zu 14 Tagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), bis deine Rücksendung wieder bei uns eintrifft. Wir senden dir eine Email, sobald wir deine Sendung erhalten haben. 
  • Klarna schickt dir deine Rechnung per E-Mail, sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte unbedingt die Rechnungsfrist, die auf deiner Rechnung angegeben ist. Klarna Rechnungen sind 14 Tage, nachdem du deine Rechnung bekommen hast, fällig. Dein gesetzliches Widerrufsrecht, sowie unsere Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Du zahlst letztendlich nur für die Artikel, die du behältst.  
  • Wenn du gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt hast und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir dir, im Klarna-Portal die Retoure anzumelden. Bei Fragen dazu, hilft dir gerne der Klarna-Kundenservice. Bitte beachte, dass wir als Händler keine Verlängerung deiner Rechnungsfrist vornehmen können. 
  • Bitte denke immer daran, dir einen Sendungsbeleg geben zu lassen und ihn sicher auszubewahren. 


Wenn du dennoch eine Mahnung erhalten hast, obwohl du deine Artikel oder die Bestellung zurück geschickt hast:

  • Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna dir automatisch eine Mahnung. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.

Wenn du auf eine Rückerstattung wartest:

  • Wenn du deine Rechnung noch nicht beglichen hast, erhältst du von Klarna innerhalb von 24 Stunden nach Bearbeitung deiner Retoure eine aktualisierte Rechnung. Du musst nur für die Artikel zahlen, die du behältst.
  • Hast du deine Rechnung vollständig beglichen und deine Bestellung innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt, erhältst du von Klarna innerhalb eine Rückerstattung für die retournierten Artikel, die innerhalb von bis zu 10 Werktagen wieder in deinem Konto eingehen wird.

Bei weiteren Fragen zu deiner Klarna-Rechnung, wende dich bitte hier an den Klarna-Kundenservice. 





Originalzustand

Natürlich ist es okay, einen Artikel wie auch in einem Geschäft anzuprobieren, aber bitte trage Artikel, die du zurücksenden willst, nicht.


Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an dich zurücksenden (und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen).


Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, stelle sicher, dass alle Artikel in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem du sie erhalten hast. Dazu gehören auch alle Etiketten.